Informationsabend für die Bürger

Wo soll die Behelfsunterkunft für 160 Flüchtlinge hin?

Aufgrund der seit Mitte vergangenen Jahres stark angestiegenen Zahl von Flüchtlingen ist nun auch Vogtsburg in der Pflicht, dem Landkreis eine Fläche zur Errichtung einer Behelfsunterkunft zur Verfügung zu stellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertreter der Stadt und des Landratsam...plante Behelfsunterkunft in Vogtsburg.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
1/2
Vertreter der Stadt und des Landratsamts informierten über die geplante Behelfsunterkunft in Vogtsburg. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
VOGTSBURG. Über das Wie, Warum und Wo der Unterbringung informierten Bürgermeister Benjamin Bohn, Vertreterinnen des Landratsamtes sowie Polizei und Flüchtlingshelferkreis die Bürger. Zur Auswahl stehen zwei Grundstücke in Achkarren und Niederrotweil.
Zwei Flächen zur Auswahl
Knapp 200 Bürger waren in die Oberrotweiler Turn- und Festhalle gekommen. Bürgermeister Bohn legte ihnen gleich zu Beginn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel