Wochenlang von der Mutter in Straßburg getrennt

Carola Bruhier

Von Carola Bruhier

Mi, 03. Juni 2020

Offenburg

MEIN LEBEN IN CORONA-TAGEN: Rachelle Quassivi hat 2019 am Grimmels das Abi-Bac gemacht / Traum vom USA-Jahr geplatzt.

. Die 20-jährige Rachelle Quassivi, die in Offenburg und Straßburg zuhause ist, wurde durch die Corona-bedingten Grenzschließungen besonders getroffen. Wie vielen anderen aus dem letztjährigen Abi-Jahrgang hat Corona der Abi-Bac-Absolventin einen gründlichen Strich durch ihre Pläne gemacht. Wie sie die letzten Wochen des Shutdown samt Grenzschließung zu Frankreich erlebt hat, erzählt sie im BZ-Gespräch.

BZ: Wie hast Du die Corona-Krise in den vergangenen Wochen erlebt?
Quassivi: Corona hat mich echt voll erwischt! Meine geplante Reise in die USA ist kurz vor Abflug geplatzt, weil die USA Mitte März ihr Grenzen geschlossen hatten und mein Flug annulliert wurde. Ich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung