Glottertal
Wöchentlicher Mittagstisch für alleinstehende Genießer
Damit Alleinstehende nicht alleine kochen müssen und in Gesellschaft speisen können, hat die Wirtegemeinschaft in Glottertal einen wöchentlichen Mittagstisch für Genießer im besten Alter eingeführt.
Mi, 29. Jun 2016, 17:35 Uhr
Glottertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Damen mit Perlenketten und Lippenstift, Herren in feinem Sonntagshemd: Eine muntere Gesellschaft sitzt im Hotel Hirschen zusammen. Am großen und mit rosaroten Rosen dekorierten Tisch speist allerdings keine Festgesellschaft – und es ist auch nicht Sonntag. Nein, es ist ein gewöhnlicher Freitag im Juni und wie jede Woche treffen sich in einem der Glottertäler Gasthäuser Genießer unter dem Motto "Esse – schwätze – zämmesitze".
"Du häsch die Haare anders, gell? Sieht gut aus." Schon die Begrüßung der Teilnehmer untereinander ist herzlich. "Geht’s dir ein bisschen besser?", will eine andere von ihrer Tischnachbarin wissen. Die Mittagstischler kennen sich – manche flüchtig, andere seit vielen Jahren. "Wir sind schon zusammen in die Schule gegangen", sagt eine 78-Jährige und zeigt auf die Dame, die ihr gegenübersitzt.Zwischen 15 und 20 Teilnehmer ...