Musik als Hobby

Wöpplinsberger Alphornbläserinnen sind mit der Natur im Einklang

BZ-Plus Susanne Mochner und Monika Engler bilden seit eineinhalb Jahren das Duo Wöpplinsberger Alphornbläser. Kennengelernt haben sich an der Musikakademie in Staufen, nun musizieren sie gemeinsam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Susanne Mochner (links) und Monika Eng...ch ihre Instrumente entfalten können.   | Foto: Sylvia Jahn
Susanne Mochner (links) und Monika Engler brauchen viel Raum, damit sich ihre Instrumente entfalten können. Foto: Sylvia Jahn
Bereits 1998 begann Monika Engler, Alphorn zu spielen. Trompete spielte sie damals schon lange, wirkt auch im Posaunenchor der Kirchengemeinde mit. Und als die Teningerin ihr Beruf als Hauswirtschaftsleiterin nach Freudenstadt führte, spielte ihr Nachbar Alphorn. Sie hat es ausprobiert, es hat ihr gefallen – und so ist sie dabei geblieben. Susanne Mochner stammt aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel