Wohnen, Weinbau und Landwirtschaft

Heitersheimer Gemeinderat verabschiedet nach der zweiten Offenlage mehrheitlich die Satzung fürs Baugebiet "Bannwartgasse II".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Wenn es demnächst wieder grü...8222;grünes Licht&#8220;.</Bildtext>    | Foto: Model
Wenn es demnächst wieder grünt im Baugebiet „Bannwartgasse II“ in Heitersheim, kann mit der Erschließung begonnen werden. Der Satzungsbeschluss gab nach langem Hin und Her schon mal „grünes Licht“. Foto: Model

HEITERSHEIM. Seit einem Jahr beschäftigt sich der Heitersheimer Gemeinderat mit der Ausweisung des gehobenen Baugebietes "Bannwartgasse II". Erhebliche Einwendungen und Bedenken führten zu einer zweiten Offenlage und Verzögerungen. Jetzt ging die Satzung mit einer Enthaltung von Stadtrat Peter Kaltenbach sowie zwei Gegenstimmen von Edmund Weiß und Dieter Hennig über die Ziellinie. 

Weil Bürgermeister Jürgen Ehret, sein erster Stellvertreter Thomas Höfler und Wilma Schmidt befangen waren, musste wieder Stadtrat Harald Höfler als Zweiter Bürgermeisterstellvertreter den Tagesordnungspunkt leiten. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel