Betzenhausen
Wohngebiet Tränkematten: Noch eine Verzögerung - und neue Kritik
Seit inzwischen vier Jahren dreht das geplante Baugebiet Tränkematten im Stadtteil Betzenhausen eine Schleife nach der anderen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN.Aktuell läuft im Bebauungsplanverfahren eine erneute Offenlage der Pläne. Denn das Rathaus hat Mängel festgestellt, die es nun beseitigen will – auch um sich gegen die angedrohten Klagen der Anwohner zu wappnen. Vom Bürgerverein Betzenhausen-Bischofslinde kommt zudem Kritik, weil auf der Fläche auch "Beherbergungsbetriebe" zugelassen werden sollen.
Eigentlich hätten die rund 70 neuen Wohnungen längst fertig sein sollen. Wäre alles glatt gelaufen, hätte die Baufirma Treubau, der das 10 000 Quadratmeter große Areal gehört, bereits 2012 mit den Bauarbeiten beginnen können. Doch von Anfang an gab es Querelen: Eine Gartenbaufirma holzte illegal Bäume ...