Feuerwehreinsatz
Wohnung brennt - Schaden etwa 100.000 Euro
In einer Wohnung brennt es. Menschen sind keine anwesend, dafür aber zwei Katzen. Bei der Rettung der Katzen riskieren die Feuerwehrleute Kratzer und Bisse.
dpa
Sa, 6. Sep 2025, 12:59 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wernau (dpa/lsw) - Bei einem Feuer in einer Wohnung in Wernau (Kreis Esslingen) ist ein geschätzter Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Feuerwehrleute retteten zwei Katzen aus der Wohnung und wurden dabei durch Kratzer und Bisse leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.
Am Freitag habe der Rauchmelder der Wohnung ausgelöst. Zu dem Zeitpunkt sei niemand in der Wohnung gewesen, hieß es. Die Feuerwehrleute verschafften sich Zutritt zur Wohnung und löschten das Feuer. Die anderen Hausbewohnerinnen und Hausbewohner durften nach der Belüftung des Gebäudes zurück in ihre Wohnungen. Zwei der von den Katzen Verletzten begaben sich ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Feuers.
© dpa-infocom, dpa:250906-930-4069/1