Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Ein-Zimmer-Apartment in der Richard-Müller-Straße in Breisach wird künftig als Ferienwohnung angeboten. Der Technische Ausschuss der Stadt Breisach billigte einstimmig einen Antrag auf Nutzungsänderung. Laut Erstem Beigeordneten Carsten Müller handelt es sich dabei um eine "typische Studentenwohnung" mit 25 Quadratmeter inklusive einem kleinen Bad. "Wir sehen einen Bedarf an Ferienwohnungen", sagte Bürgermeister Oliver Rein. Die Ferienwohnungen stünden vor allem auch Handwerkern und Gewerbeschülern zur Verfügung. Momentan sei die Verwaltung der Auffassung, dass das Verhältnis zwischen Wohnraum und Ferienwohnungen noch längst nicht gekippt sei. Stephan Mutke (Umweltliste) erinnerte daran, dass in den vergangenen Jahren drei Hotels in Breisach geschlossen haben: Kapuzinergarten, Rheinblick und Bären. Dadurch gebe es Druck auf dem Wohnungsmarkt. Der Ausschuss wolle beobachten, wie sich die Situation entwickle.