Wohnzimmer in der Stadt

Aktion "Stadtlesen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Geschwister aus der Schweiz lesen ganz vertieft auf dem Kartoffelmarkt.   | Foto: Michael Bamberger
Drei Geschwister aus der Schweiz lesen ganz vertieft auf dem Kartoffelmarkt. Foto: Michael Bamberger
Auf dem Kartoffelmarkt können sich in den kommenden Tagen alle Einkaufs- und Stadtbummler eine kulturelle Auszeit gönnen. Für die Aktion "Stadtlesen" hat die Stadtbibliothek den Platz bereits zum dritten Mal in ein großes Wohnzimmer verwandelt, mit bunten Sitzsäcken, Hängematten und großen Regalen mit mehr als 3000 Büchern. Bis Sonntag kann hier von 9 Uhr an bis zum Sonnenuntergang bei freiem Eintritt geschmökert werden. Am Donnerstag haben viele die gemütlichen Stadtmöbel aber auch für ein Schläfchen, einen Plausch mit Freunden oder als Essplatz genutzt. Der heutige Freitag steht von 15 bis 19 Uhr unter dem Motto "Integrationslesetag": Bürger lesen ihre Lieblingsbücher in verschiedenen Sprachen vor. Am Samstag gehört die Bühne dann der Freiburger Autorin Renate Klöppel, am Sonntag ist Familienlesetag mit Bastelaktion. Als besonderen Bonus bietet die Stadtbibliothek ihren Leseausweis für ein Jahr zum halben Preis an.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel