Wolf-Fachmann: "Wenn Sie einem Wolf begegnen, machen Sie ein Foto"
Wolf-Experte Michael Glock begrüßt, die Rückkehr des Wolfes in den Südwesten. Warum sich das Tier aber Zeit lassen sollte und warum niemand Angst haben muss – im Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An diesem Samstag wird Michael Glock aus Waldkirch wieder auf dem Windberghof in St. Blasien sein – wie an so vielen Wochenenden. Dort erwarten ihn Lori und Lewin. Die schneeweißen Maremmano-Abruzzesen sind Herdenschutzhunde, die Ziegen und Schafe vor dem Wolf (und anderen Räubern) schützen sollen. Es ist ein Projekt, das dem 60 Jahre alten Lehrer sehr am Herzen liegt. Als Wolf-Fachbeauftragter des Naturschutzbundes begrüßt er die Rückkehr des Wolfes in die Region, will aber auch helfen, Konflikte im Vorfeld zu lösen. Christian Kramberg ...