BZ-Interview

Wolf-Fachmann: "Wenn Sie einem Wolf begegnen, machen Sie ein Foto"

Wolf-Experte Michael Glock begrüßt, die Rückkehr des Wolfes in den Südwesten. Warum sich das Tier aber Zeit lassen sollte und warum niemand Angst haben muss – im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Glock mit Hund Lori   | Foto: Privat
Michael Glock mit Hund Lori Foto: Privat
An diesem Samstag wird Michael Glock aus Waldkirch wieder auf dem Windberghof in St. Blasien sein – wie an so vielen Wochenenden. Dort erwarten ihn Lori und Lewin. Die schneeweißen Maremmano-Abruzzesen sind Herdenschutzhunde, die Ziegen und Schafe vor dem Wolf (und anderen Räubern) schützen sollen. Es ist ein Projekt, das dem 60 Jahre alten Lehrer sehr am Herzen liegt. Als Wolf-Fachbeauftragter des Naturschutzbundes begrüßt er die Rückkehr des Wolfes in die Region, will aber auch helfen, Konflikte im Vorfeld zu lösen. Christian Kramberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel