Kandidatencheck

Wolfgang Schäuble (CDU) im Wahlkreis 284 Offenburg

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Di, 12. September 2017

Ortenaukreis

Er ist mit inzwischen 45 Dienstjahren der dienstälteste Abgeordnete im Deutschen Bundestag und längst einer der einflussreichsten deutschen, wenn nicht sogar internationalen Politiker. In diesen fast fünf Jahrzehnten hat der Volljurist in allen möglichen Partei- und Bundesämtern mehrfach eindrucksvoll gezeigt, dass er sein Handwerk versteht wie kaum ein Zweiter. Doch auch mit nunmehr 75 Jahren (18. September) – und trotz seiner Behinderung – hat Wolfgang Schäuble noch immer den erforderlichen Mumm für die große Politik.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung