Markgräflerland

Wolfram Leibe, Trierer OB und gebürtiger Grißheimer, hat bis heute Verbindungen in die Region

BZ-Plus Die menschliche Größe, die der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe nach der Amokfahrt durch die Innenstadt zeigte, löste Bewunderung aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfram Leibe, Oberbürgermeister von T...ines 51-jährigen durch die Innenstadt.  | Foto: Harald Tittel (dpa)
Wolfram Leibe, Oberbürgermeister von Trier, spricht im Beisein von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, bei einer Trauerzeremonie vor der Porta Nigra zum Gedenken der Opfer einer Amokfahrt eines 51-jährigen durch die Innenstadt. Foto: Harald Tittel (dpa)
"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht", sagte der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe bei einem Gedenken an die Opfer der tödlichen Amokfahrt am 1. Dezember. Die menschliche Größe, die Leibe in diesen schweren Tagen zeigte, rief bis weit über Trier hinaus Bewunderung hervor. Auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel