Wechselhaftes Wetter

Wolkig, warm, wechselhaft - und ein bisschen Herbstgefühl

Von Sonne bis Schauer: Wer heute in Baden-Württemberg unterwegs ist, erlebt Wetter mit Überraschungseffekt – und am Abend ein Hauch von Herbst. Rausgehen lohnt sich aber dennoch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es wird wechselhaft im Südwesten. (Archivbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Es wird wechselhaft im Südwesten. (Archivbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Wolken, Regen, Sonne - wer am Mittwochmorgen in Baden-Württemberg unterwegs ist, muss sich auf einen wechselhaften Wetterstart in den Tag einstellen. Laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) beginnt der Tag vielerorts oft wolkig, örtlich kann es sogar etwas regnen. 

Im Laufe des Tages jedoch zeigt sich die Sonne von Süden her immer häufiger und es bleibt zunehmend trocken – beste Aussichten also für Nachmittagsausflüge. Besonders viel Sonne wird der Vorhersage zufolge in Oberschwaben und am Bodensee erwartet. Die Temperaturen steigen im Bergland auf Werte um 20 Grad, entlang des Rheins sind sogar bis zu 26 Grad möglich. Damit bleibt es für Anfang September angenehm warm. 

Die Nacht zum Donnerstag gestaltet sich wieder wechselnd bewölkt, von Westen her können vereinzelt Schauer durchziehen. Die Temperaturen gehen dabei auf Tiefstwerte von 16 Grad am Rhein und bis zu 9 Grad im Allgäu zurück - also Jacke raus, denn es wird ein wenig herbstlich.

© dpa‍-infocom, dpa:250903‍-930‍-989521/1

Weitere Artikel