Der SC Freiburg spielt eine grandiose Saison, verliert aber unglücklich das Spiel um Platz 4 – Fan Jogi Wagenhals feiert dennoch / Stationen einer Saison und eines Spiels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Die Realität lässt wenig Platz für Träume", sagt Christian Streich vor der Saison in einem Interview. Der Trainer des SC Freiburg geht von einer schwierigen Bewährungsphase für sein Team aus, er wähnt es im Kampf um den Klassenerhalt. Streich ahnt nicht, dass der Sportclub der Realität ein Schnippchen schlagen und eine Nische finden wird, um den Traum von Europa leben zu können. Im letzten Saisonspiel gegen Schalke 04 winkt sogar die Champions-League-Teilnahme. Auf der Nordtribüne träumt Jogi Wagenhals von einem baldigen Duell in der Königsklasse mit Arsenal London. Der 44-jährige Erzieher aus Biberach, der seit 13 Jahren in Freiburg wohnt und seit zehn Jahren auf Nord steht, gibt während der 90 Minuten alles.
1. Spieltag, 1:1 gegen Mainz
13.58 Uhr: Über dem Stadion lacht die Sonne, draußen suchen einige Fans verzweifelt noch ein Ticket. Das Gedränge auf der Tribüne ist größer als ...