Würtenberger auf Erkundungsreise

Der neue Regierungspräsident ermutigt Bürgermeister Rupp auf der Bahnbaustelle, auf Übernahme der neuen Zugzahlen zu drängen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN/ EIMELDINGEN. Sein Antrittsbesuch im Landkreis Lörrach führte den neuen Regierungspräsidenten Julian Würtenberger gestern auch nach Efringen-Kirchen und – ganz kurz – nach Eimeldingen. An diesen beiden Orten stand der Bahnausbau im Mittelpunkt seines Interesses. "Es ist mir wichtig, mir ein Bild vor Ort zu machen", betonte Würtenberger. Präzisiert wurde dieses Bild unter anderem durch Informationen der Bürgermeister der betroffenen Gemeinden.

Den gewünschten Anschauungsunterricht bekam der Regierungspräsident zuerst auf der Katzenbergtunnelbaustelle und dann – noch eindrucksvoller – an der Ausbaustrecke in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julian Würtenberger, Hansjörg Rupp, Stefan Penn

Weitere Artikel