Account/Login

Wurst hier, Geld dort

  • Do, 16. Mai 2013
    Freiburg

Bei der Metzgerei Pum kassiert jetzt ein Automat die Kundschaft ab, was nicht nur bei der Hygiene Vorteile bringen soll.

Jürgen Pum und seine Frau Angela Vogel... begleicht dort gerade ihre Rechnung.   | Foto: Ingo Schneider
Jürgen Pum und seine Frau Angela Vogel-Pum (Hintergrund) würden ihren Kassenautomaten nicht mehr missen wollen, sagen sie. Mittlerweile hat der neue Blechkollege sogar einen Namen erhalten: Alfred. Eine Kundin begleicht dort gerade ihre Rechnung. Foto: Ingo Schneider

Was der SB-Warenhaus-Riese Real und das Einrichtungshaus Ikea an einzelnen Kassen schon seit vier Jahren vormachen (die BZ berichtete), findet nun offenbar auch in kleineren Freiburger Betrieben Anklang: Den Bezahlvorgang und den übrigen Umgang mit Bargeld und EC-Karten übernehmen Automaten. Das ist in der Anschaffung teuer, biete aber viele Vorteile – wie der Metzger Jürgen Pum erklärt.

Der junge Mann erhält den georderten Fleischkäsewecken über die Theke gereicht – doch dann führt sein Weg nicht zur Kasse, sondern zu einer Nische neben der Eingangstür, wo seit vier Wochen der Zahlautomat von "Perfect Money" steht. Auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel