Wurzeln in Rammersweier

Die Familie der neuen Badischen Weinprinzessin stammt aus dem Offenburger Ortsteil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
gerdi staiblin  | Foto: hrö
gerdi staiblin Foto: hrö

ORTENAU/FREIBURG. Opa August Falk aus Rammersweier verdrückte schon vor dem Finale ein paar Tränen – vor Freude, dass das Enkelkind nach der Wahl zur Ortenauer Weinprinzessin im vergangenen Herbst schon wieder ein Krönchen bekommen wird. Zum obersten Treppchen sollte es gestern in Freiburg für Larissa Stäbler nicht ganz reichen, doch die kommenden zwölf Monate wird sie nun immerhin als Badische Weinprinzessin ihre gleichrangige Kollegin Daniela Sättele von der Reichenau (Bodensee) und die neue Königin Katharina Zimmer aus Östringen (Anbaugebiet Kraichgau) begleiten.

Peter Wohlfarth war nicht wirklich wohl zumute, als er gestern Mittag im Historischen Kaufhaus in Freiburg vor die etwa 30-köpfige Jury – Weinwirtschaft, Verwaltung, Politik, Medien – trat und verkünden musste, dass ganz aktuell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel