Wurzeln in Rammersweier

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Fr, 06. Juli 2012

Ortenaukreis

Die Familie der neuen Badischen Weinprinzessin stammt aus dem Offenburger Ortsteil.

ORTENAU/FREIBURG. Opa August Falk aus Rammersweier verdrückte schon vor dem Finale ein paar Tränen – vor Freude, dass das Enkelkind nach der Wahl zur Ortenauer Weinprinzessin im vergangenen Herbst schon wieder ein Krönchen bekommen wird. Zum obersten Treppchen sollte es gestern in Freiburg für Larissa Stäbler nicht ganz reichen, doch die kommenden zwölf Monate wird sie nun immerhin als Badische Weinprinzessin ihre gleichrangige Kollegin Daniela Sättele von der Reichenau (Bodensee) und die neue Königin Katharina Zimmer aus Östringen (Anbaugebiet Kraichgau) begleiten.

Peter Wohlfarth war nicht wirklich wohl zumute, als er gestern Mittag im Historischen Kaufhaus in Freiburg vor die etwa 30-köpfige Jury – Weinwirtschaft, Verwaltung, Politik, Medien – trat und verkünden musste, dass ganz aktuell zwei Bewerberinnen abgesprungen seien. "Eine sogar erst heute Morgen", sagte der Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes. Was er andeuten wollte: Möglicherweise habe das Nervenkostüm nicht mitgespielt. Schließlich gelte ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung