Wutachschlucht: Schlammlöcher auf dem Wanderweg müssen weg

Soldaten der Patenkompanie, Helfer des Schwarzwaldvereins und Forstmitarbeiter sagen dem Matsch in der Schlucht den Kampf an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Dreck- und Schlammlöchern entlang ...chwarzwaldvereins den Kampf angesagt.   | Foto: Bruno Morath
Den Dreck- und Schlammlöchern entlang des Wanderweges durch die Wutachschlucht haben Soldaten der Patenkompanie aus Donaueschingen zusammen mit Mitgliedern des Bonndorfer Schwarzwaldvereins den Kampf angesagt. Foto: Bruno Morath

BONNDORF/WUTACH (oth). In einer groß angelegten Aktion rückten jüngst 19 Männer in die Wutachschlucht aus. Die Helfer – darunter 14 Soldaten der Bonndorfer Patenkompanie aus Donaueschingen – hatten ein gemeinsames Ziel vor Augen: Die Schlammlöcher auf dem Wanderweg durch die Wutachschlucht müssen beseitigt werden.

Bereits früh am Morgen trafen sich die Soldaten mit Ernst Albert, Horst Reiner, Peter Muri und Bruno Morath vom Bonndorfer Schwarzwaldverein und Mathias Müller, Saisonwaldarbeiter der Gemeinde Wutach, am Bauhof in Ewattingen. Nach einer kurzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel