Zähe Baustellen

Alexander Huber

Von Alexander Huber

Sa, 29. Dezember 2018

Müllheim

BZ-Plus DAS THEMA 2018 IN MÜLLHEIM:In der Stadt wurde an vielen Projekten gewerkelt, doch die Umsetzung gestaltete sich oft schwierig.

MÜLLHEIM. Die To-do-Liste in Müllheim ist lang, doch deren Abarbeitung gestaltete sich im Jahr 2018 oft zäh. Es gibt eine ganze Reihe von Projekten in der Stadt, doch so gut wie keines erweist sich als Selbstläufer, immer wieder tauchen neue Hindernisse auf, und es gilt, kleine, mittlere und große Probleme zu lösen. Selbst Vorhaben, die zunächst als Glücksfälle erschienen – wie das vor wenigen Wochen vorgestellte Quartier 5 – erweisen sich bei näherer Betrachtung als harte Nüsse.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, sagt der Volksmund, und den Verantwortlichen im Rathaus und am Ratstisch mag es in diesem Jahr wohl mehrfach so vorgekommen sein, dass nach zwei Schritten vorwärts wieder ein Schritt zurück zu gehen war. So ist etwa der Status Quo bei dem schon in den vergangenen Jahren heiß diskutierten Thema Lebensmittelversorgung aktuell nach wie vor unbefriedigend – und das, obwohl sich im Laufe des Jahres nicht nur interessante Perspektiven eröffnet haben, sondern auch schon erste konkrete Schritte gegangen werden konnten.

Mit der Neueröffnung des Lebensmittelmarktes in Niederweiler als "Hiebers Lädele" Anfang Mai konnte nicht nur die Versorgung für den Ortsteil gesichert werden, auch für viele Kunden aus der ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ