Zähe Baustellen
DAS THEMA 2018 IN MÜLLHEIM:In der Stadt wurde an vielen Projekten gewerkelt, doch die Umsetzung gestaltete sich oft schwierig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die To-do-Liste in Müllheim ist lang, doch deren Abarbeitung gestaltete sich im Jahr 2018 oft zäh. Es gibt eine ganze Reihe von Projekten in der Stadt, doch so gut wie keines erweist sich als Selbstläufer, immer wieder tauchen neue Hindernisse auf, und es gilt, kleine, mittlere und große Probleme zu lösen. Selbst Vorhaben, die zunächst als Glücksfälle erschienen – wie das vor wenigen Wochen vorgestellte Quartier 5 – erweisen sich bei näherer Betrachtung als harte Nüsse.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, sagt der Volksmund, und den Verantwortlichen im Rathaus und am Ratstisch mag es in diesem Jahr wohl mehrfach so vorgekommen sein, dass nach zwei Schritten vorwärts wieder ein Schritt zurück zu gehen war. So ist etwa der Status Quo bei dem schon in den vergangenen Jahren heiß diskutierten Thema Lebensmittelversorgung aktuell nach wie vor unbefriedigend – und ...