Zahl der Kinderabos macht Sorgen
Nachfrage ging in einem Jahr von 287 auf 190 zurück / Kulturbüro legte Bilanz vor / Stadträte loben Engagement des Kulturbüros.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die positive Entwicklung der Oberrheinhalle als Veranstaltungsort des Kulturbüros hat sich fortgesetzt: Die Zahl der Abonnenten in der Saison 2011/12 stieg um 253 und damit um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt ging die Besucherzahl in Offenburg allerdings um drei Prozent auf 43162 zurück. Der städtische Zuschuss pro Karte stieg von 6,10 Euro auf 6,48 Euro. In der Saison 2009/10 lag die Subvention aber noch bei 9,32 Euro.
Zufriedene Stellungnahmen in der Fraktionsrunde der jüngsten Sitzung des Kulturausschusses. Die Stadträte hoben durch die Bank das hohe Engagement und das vielfältige Programm des Kulturbüros hervor. Kritische Nachfragen gab es zum Rückgang der ...