Zahlen gehen steil nach oben: Warum plötzlich so viele auf die Uehlin-Tiefgarage in Schopfheim abfahren
Seit der Eröffnung vor exakt fünf Jahren war sie ein Sorgenkind. Jetzt plötzlich nimmt die Uehlin-Tiefgarage Fahrt auf, die Besucherzahlen kommen endlich raus aus dem Keller. Dahinter steckt eine gezielte Aktion der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf die Uehlin-Tiefgarage fahren jetzt seit April viel mehr Benutzer als vorher ab. Monatlich werden derzeit mehr als 1000 Parkvorgänge mehr als im Vorjahr gezählt. Und das, obwohl in der Adolf-Müller-Straße immer noch eine Baustelle ist. Foto: André Hönig
Vor genau fünf Jahren, im Juli 2000, wurde die Uehlin-Tiefgarage eröffnet – und sie ist nach wie vor ein Vorzeigeobjekt: modern, hell, technisch gut ausgestattet, großzügige Parkplätze, E-Ladestationen und liebevoll-originell dekoriert mit alemannischen Sprüchlein. Trotzdem kamen die Zahlen nie so richtig in die Gänge, sondern verharrten tief unten im Keller. Lange Zeit war in der Regel immer nur eine Handvoll Plätze belegt. Sehr zum Leidwesen der Stadt, die mit viel Geld ...