"Zahlen stimmen uns optimistisch"

Hartheim verabschiedet den Haushalt für 2012.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit nimmt die Gemeinde Hartheim et... sprich den Vermögenshaushalt,  übrig.  | Foto: DPA
Derzeit nimmt die Gemeinde Hartheim etwas mehr Geld ein als sie ausgibt – da bleibt dann auch was fürs Sparschwein, sprich den Vermögenshaushalt, übrig. Foto: DPA

HARTHEIM. Der Hartheimer Etat für 2012 ist unter Dach und Fach. "Die Zahlen stimmen uns optimistisch", hatte Rechnungsamtsleiterin Anja Hofert bereits in der Gemeinderatssitzung im Dezember die Haushaltsbudgetierung für dieses Jahr erklärt. Weil die Bilanz bereits im vergangenen Jahr erheblich besser ausfiel als geplant und für 2012 ebenfalls mehr reinkommen soll als ausgegeben werde, müssen die Bürger erfreulicherweise, so ergänzte Bürgermeisterin Kathrin Schönberger, "in diesem Jahr auch nicht mit Steuer- oder Gebührenerhöhungen rechnen".

Der Etat für das Jahr 2012 weist eine positive Zuführung vom Verwaltungs- in den Vermögenshaushalt in Höhe von 143 200 Euro aus. Der Verwaltungshaushalt beläuft sich auf 8,371 Millionen Euro, der Vermögenshaushalt auf 1,6487 Millionen Euro. Das Gesamtvolumen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel