Zauberin mit eleganter Leichtigkeit
Sonja Vorwerk bringt im vorerst letzten Konzert der Reihe Klassik für Schüler einen beeindruckenden Beweis ihres Könnens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es war fast schon Programmmusik, die zu diesem gar nicht wonnigen Maiwetter passte: ein "Gewitter", das heftig über die Tasten fegt, und das berühmte Chopinsche "Regentropfen-Prélude", dessen ostinater Rhythmus an rinnende Tropfen denken lässt. Und schließlich schritt noch der heilige Franziskus über die mächtig rollenden Wogen: Ja, die junge Wehrer Pianistin Sonja Vorwerk hatte sich für das Abschlusskonzert der Abo-Reihe "Klassik für Schüler" pianistisch effektvolle Stücke ausgesucht.
9,.-Der kleine Saal der Stadthalle war am Sonntag vollbesetzt mit Klavierfreunden (darunter aber nur wenige Kinder und Jugendliche), die gespannt waren, die hoch talentierte Jungpianistin, die in zwei Wochen 20 Jahre alt wird und ...