Zaubersand und Astronautenwindeln
Das Science-Mobil war zu Besuch in der Maulburger Wiesentalschule / Faszinierende Experimente für Viert- und Fünftklässler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG/SCHOPFHEIM. Mit kindgerechten Experimenten ist das Science-Mobil des Fördervereins Science und Technologie aus Teningen seit 2012 unterwegs, um Schüler der vierten und fünften Klassen für die Naturwissenschaften zu begeistern. Wir haben uns am Donnerstag die Show in der Maulburger Wiesentalschule angeschaut und dabei ziemlich begeisterte Nachwuchs-Chemiker erlebt.
"Ihr solltet Euch gut überlegen, ob Ihr Astronaut werden wollt. Die müssen nämlich immer noch Windeln tragen", ruft Nora Kelm den rund 50 Viert- und Fünftklässlern der Wiesentalschule zu. Und hat damit die Lacher auf ihrer Seite. Gerade hat die fröhliche ...