Zaubertricks mit Pseudo-Effekten
BZ-INTERVIEW mit dem Diplompsychologen Eberhard Bauer über Uri Gellers neueste Fernsehshow und ihre Wirkung beim Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für seine Show heute Abend bei Pro 7 hat Uri Geller angekündigt, mit seinen Geisteskräften die Möbel der Fernsehzuschauer zu verrücken. Konstantin Kaip sprach mit dem Diplompsychologen Eberhard Bauer über paranormale Massenerfahrungen, Charisma und Zaubertricks. Bauer ist Leiter der Abteilungen Beratung und Information, Archiv und Bibliothek am "Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene" (IGPP) in Freiburg.
BZ: Bei der ersten Sendung von "The next Uri Geller" vergangenen Dienstag bekam der Sender unzählige Anrufe und E-Mails, in denen Zuschauer behaupten, Gellers mentale Kräfte hätten Gegenstände von ihrem Fernseher plumpsen lassen oder ihren defekten DVD-Player repariert. Erinnert Sie ...