Zauberwelt auf der Theaterbühne
Im Theater auf der Au führt Marianne Neininger mit viel Fantasie und wenig Geld Regie / Über 20 Akteure in Laienspielgruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Begonnen hat es mit der "Wolkenfrau". So hieß das erste märchenhafte Stück, das im Theater auf der Au in Schopfheim gespielt wurde. Das war 1985, und seither hat sich das kleine Theater in der Altstadt zu einer ganz besonderen Bühne für Märchen und Klassiker entwickelt.
32 Inszenierungen hat die Schopfheimer Theatergründerin und -leiterin Marianne Neininger in dieser Zeit mit ihrer Gruppe aufgeführt, darunter 20 eigene Stücke und selbst geschriebene Märchen. Mit viel Theaterleidenschaft, noch mehr Idealismus und wenig Geld zaubert sie immer wieder ein paar Stunden Phantasiewelt in den Alltag."Ich möchte Theater machen, das verzaubert", ist das große Anliegen von Marianne Neininger, dazu gehören auch die ...