Stimmen-Festival
Zaz: „Man muss es mit Humor nehmen“
BZ-INTERVIEW mit Zaz, die am Samstag in Lörrach auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Je Veux" oder "Le Long De La Route" waren im Vorjahr echte Sommerhits. Seit 2010, damals erschien ihr Debütalbum auch hierzulande, hat sich Zaz auch östlich des Rheins in die Herzen gesungen. Vor knapp einem Jahr begeisterte Frankreichs unkonventioneller, neuer Chansonstar, der ein Wangenpiercing und mitunter Ringelstrümpfe trägt, schon in Colmar. Nun gastiert die 32-Jährige bei "Stimmen" auf dem Marktplatz in Lörrach. Michael Baas hat sie zu ihrer Musik und der Begeisterung für das deutsche Publikum befragt.
BZ: Zaz, was verbirgt sich hinter Ihrem Künstlernamen, wofür steht er?Zaz: Ein Künstlername ist immer praktisch, und ‘Zaz’ klingt gut, es ist ziemlich wirkungsvoll, drei Buchstaben, die wie Zorro in der Nacht peitschen! Es ist auch der Spitzname von mir und außerdem beinhaltet er den ersten und den letzten Buchstaben des Alphabets, na ja ... er ist halt ziemlich ...