Zehn Covid-19-Patienten in der Klinik

Susann Duygu-D’Souza

Von Susann Duygu-D’Souza

Sa, 13. November 2021

Waldshut-Tiengen

Ein junger Mann kämpft um sein Leben, der allerdings wegen einer Vorerkrankung nicht geimpft werden durfte.

. Die vierte Corona-Welle hat auch den Landkreis Waldshut erreicht. Aktuell werden im Klinikum Hochrhein zehn stationäre Covid-Patienten im Jahrgang 1930 bis 1991 behandelt, von denen acht nicht geimpft sind. Drei der ungeimpften Personen der Jahrgänge 1961 bis 1991 liegen derzeit auf der Intensivstation des Klinikums. Platz gibt es dort für maximal zehn Patienten. Einer der derzeitigen Intensivpatienten ist ein 30-jähriger Mann aus Waldshut-Tiengen. Sein Zustand ist sehr kritisch.

Vor einer Woche wurde der 30-Jährige stationär im Klinikum Hochrhein aufgenommen, nachdem er tagelang über hohes Fieber, Kopfschmerzen und Husten geklagt hatte. Sein bester Freund Vito Margiotta hatte jeden Tag über Video Kontakt mit ihm: "Er war erst eine Woche lang zu Hause, aber sein Zustand hat sich eher verschlechtert als verbessert. Ich habe ihm dann geraten, dringend einen Schnelltest zu machen. Und das Ergebnis war positiv. Der PCR-Test hat das Ergebnis bestätigt. Der Patient habe sich dann vier Tage selbst in Quarantäne begeben, aber es sei ihm immer schlechter gegangen. Seit dem 3. November ist er nun stationär im ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung