Zehnfamilienhaus fürs Kaiser-Areal
Bürgerplatz kommt voran / Fragen um B 34 / Freiflächengestaltung wird vorgezogen / Kriegerdenkmal zunächst ausgeklammert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Sanierung des Bürgerplatz-Areals kommt zügig voran. Die Gemeinde Murg möchte daher weitere Fördermittel in Höhe von zwei Millionen Euro aus dem Bund-Länder-Programm beantragen. Die Gestaltung der Freiflächen vor der Murgtalschule und der Murgtalhalle wollen Verwaltung und Gemeinderat vorziehen, und für die Schließung zweier Baulücken liegen bereits Anträge eines Privatinvestors vor.
Wie Projektleiter Roland Hecker von der Kommunalentwicklung Baden-Württemberg am Montag im Gemeinderat berichtete, hatte Murg zunächst Fördermittel von 2,72 Millionen Euro beantragt, davon wurden 830 000 Euro in einem ersten Schritt bewilligt. Die Hälfte wurde für Baumaßnahmen, Planung und Grunderwerb, Erschließung und ...