Zeitreise durch die Chorgeschichte

Klassisches, Modernes und mehr: Der Obermarkgräfler Sängerbund feiert Geburtstag, erste Ständchen gab’s beim Regiokonzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Mit einem Regio-Konzert in der Steinener Wiesentalhalle startete der Obermarkgräfler Sängerbund in die Feierlichkeiten zu seinem 125-jährigen Bestehen. Stolz zu sein auf ein solches Jubiläum und dies zu feiern, ist die eine Sache. Gleichzeitig die Ursprünge, die Entwicklung und den Wandel des Bundes zu reflektieren, eine andere. Der Sängerbund bewies mit seinem Konzert eindrücklich, dass sich beides miteinander verbinden lässt.

"Geschehen zu Binzen am 16. Dezember 1883", so beginnt das Gründungsprotokoll des Bundes, in dem sich vor 125 Jahren neun Männerchöre zusammenschlossen. Heute sind im Obermarkgräfler Sängerbund 63 Chöre mit 2634 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Vollmer, Herbert Kaiser, Dieter Waibel

Weitere Artikel