"Zeitreise in die Geschichte"
BZ-INTERVIEW mit Einungsmeister Max Kefer über seine Tätigkeit und einen Vortrag in Blasiwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE-BLASIWALD. Wie ist Blasiwald entstanden? Max Kefer, Einungsmeister von Höchenschwand, wird am kommenden Sonntag, 24. November, um 14.30 Uhr im Haus der Gastes bei einem Vortrag von der Entstehung Blasiwalds, der Zeit des Zwing und Bann und dem kirchlichen Einfluss auf die Geschichte während dieser unruhigen Zeit berichten. Christiane Sahli sprach mit dem 22-Jährigen über die Grafschaft Hauenstein, darüber, was ein Einungsmeister eigentlich macht und seinen Vortrag am Sonntag in Blasiwald.
BZ: Sie wurden vor einem Jahr zum Einungsmeister von Höchenschwand gewählt. Was ist eigentlich ein Einungsmeister und was sind seine Aufgaben?Kefer: Da muss ich etwas weiter ausholen. Die Grafschaft Hauenstein, die sich von der Schwarza bis zur Wehra und bis ...