Zeitumstellung: Kein Problem für Müllwerker, hart für Schüler

BZ-UMFRAGE zum Thema Sommerzeit: Welche Vor- und Nachteile bringt sie mit sich? Brauchen wir sie wirklich oder ist sie bloß überflüssig?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Für Morgenmuffel ist heute ein schwerer Tag. Eine Stunde früher klingelte der Wecker. In diesem qualvollen Moment dürfte sich manch einer die Frage gestellt haben, ob die EU-weite Zeitumstellung notwendig ist oder nicht. Eine Studie von 1998 belegt zum Beispiel, dass sie keine Stromersparnis bringt. Wie Abendmenschen und Frühaufsteher über die Sommerzeit denken, erfragten Friederike Marx und Benjamin Blaser in der Kenzinger Innenstadt.

Alexander Minor (28) aus Herbolzheim: "Ich bin Frühaufsteher und arbeite bei der Müllabfuhr. Morgens um 5.30 Uhr fange ich an, da ist es mir egal, ob es eine Stunde früher oder später ist. Die Umstellung merke ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel