Haushaltsentwurf für 2010 vorgestellt
Zeller Ersparnisse schmelzen dahin
Nur durch das Abspecken der Rücklage um 1,5 Millionen Euro kann die Stadt Zell nächstes Jahr den Haushalt ausgleichen. Von den Steuereinnahmen bleiben unterm Strich nur 566 000 Euro als verfügbarer Überschuss
Do, 10. Dez 2009, 18:52 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Vor einem sehr schwierigen Jahr 2010 aus finanzieller Sicht steht (nicht nur) die Stadt Zell. Im Finanzausschuss wurden die Eckdaten bekannt gegeben: Zu verkraften ist ein Rückgang der Steuereinnahmen und Zuweisungen um netto 1,47 Millionen Euro (abzüglich Umlagen). Statt zwei Millionen stehen nur 566 000 Euro zur Verfügung. Aus den Rücklagen sollen 1,5 Millionen Euro entnommen werden, um den Verwaltungshaushalt auszugleichen und noch die ordentliche Tilgung von 50 000 Euro hinzubekommen.
Die Rücklage wurde 2008 aus dem Waldverkauf eigentlich mit anderer Intention gefüllt, betonte Bürgermeister Rümmele: Die Reserve soll zur Co-Finanzierung von Maßnahmen ...