Denzlingen
Zelthalle für Flüchtlinge soll wohl auf Käppelematten gebaut werden
Denzlinger Rat hat dem Landkreis zwei Standorte für Flüchtlingsunterbringung angeboten / Käppelematten ist Favorit des Landratsamts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Zelthalle des Landkreises für 80 Flüchtlinge in Denzlingen kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf den Acker an der Waldkircherstraße im Gewann Käppelematten. Der Gemeinderat Denzlingen hat diesen Standort zusammen mir dem ehemaligen Schemmerareal dem Landratsamt angeboten. Dort wird jetzt die Entscheidung getroffen und es gibt einen klaren Favoriten. "Wir halten den Standort Käppelematten aus Sicherheits- und Brandschutzgründen für geeigneter", sagte Pressesprecherin Silke Tebel-Haas auf BZ-Nachfrage.
Die Abstimmung im Rat
Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, dem Landratsamt beide Standorte für die Errichtung der sogenannten Leichtbauhallen zu Verfügung zu stellen. Eine Priorisierung sollte nicht vorgenommen werden. Für den Acker in den Käppelematten stimmten 19 Räte, es gab eine Nein-Stimme. Für das ehemalige Schemmerareal gegenüber vom Rathaus stimmten ...