Ziel der Gauner ist die Wohnung

Nach dem dreisten Auftreten von Trickbetrügern gibt Kripo-Experte Friedrich Isenmann Bewohnern des Marienhauses Tipps.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Gesundes Misstrauen und konsequentes Handeln: Diese beiden Empfehlungen gab Friedrich Isenmann von der Kriminalpolizei den etwa 40 Besuchern mit auf den Weg, die gestern an der Infoveranstaltung "Wie schütze ich mich vor Trickbetrügern und Gaunern?" im Marienhaus teilnahmen. Anlass: Vor etwa zwei Wochen wurden einige Bewohner des Altenheimes Opfer eines Trickbetrügers.

Als Gerd Schmidt in seine Wohnung zurückkam, stand die Tür offen und in der Stube stand ein Mann. Schmidt hatte die Tür nicht richtig zugezogen, wie dem 95-Jährigen später einfiel. Der Fremde wollte sich "um meine Unterlagen kümmern", erzählt der alte Herr, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel