Ziel ist der Erhalt der Landschaft
Gemeinde Ehrenkirchen will Mitglied im Naturpark Südschwarzwald werden und so gemeinsam Schutzprojekte umsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Gemeinde Ehrenkirchen will dem Naturpark Südschwarzwald angehören. Einstimmig beschloss der Gemeinderat, die Mitgliedschaft zu beantragen. Darüber entscheiden wird die Mitgliederversammlung der Organisation, die ein eingetragener Verein ist und derzeit von 103 Städten und Gemeinden sowie einer Vielzahl von Verbänden und auch Einzelpersonen getragen wird. Naturpark-Geschäftsführer Roland Schöttle informierte in der Ratssitzung.
Laut Schöttle könnten noch elf Kommunen in den beteiligten Landkreisen Mitglieder im Naturpark werden, und zwar deshalb, weil ihre Gemarkungen der so genannten Gebietskulisse Südschwarzwald zuzurechnen sind. Sie könnten demnach mit bestimmten Aktivitäten dazu ...