Account/Login

Ziel ist die 1000-Kilometer-Marke

  • Do, 14. Juli 2011
    Offenburg

BZ-INTERVIEW mit Sebastian Sinz, Student im Schluckspecht-Team der Hochschule, zum Studium und einem neuen Rekordversuch.

Sebastian Sinz (Mitte, mit Halskettche...3 (rechts) und Schluckspecht E2Light.   | Foto: Hochschule
Sebastian Sinz (Mitte, mit Halskettchen) inmitten des Schluckspecht-Teams mit den beiden erfolgreichen Prototypen Schluckspecht 3 (rechts) und Schluckspecht E2Light. Foto: Hochschule

OPFFENBURG (BZ). Beim diesjährigen Shell Eco-Marathon am Lausitz-Ring konnte sich der supersparsame "Schluckspecht" der Hochschule Offenburg erneut im Spitzenfeld platzieren. In der Prototypenklasse unter den Elektrofahrzeugen erreichte das Hochschulteam aus Offenburg mit dem Schluckspecht 3 einen zweiten Platz mit einer Leistung von 409 Kilometer pro Kilowattstunde. In der Kategorie "Urban Concept", in der die Fahrzeuge ihre Straßentauglichkeit unter Beweis stellen müssen, belegte der Schluckspecht E2Light den dritten Rang. Im August soll nun eine neuer Rekordversuch folgen, wie Maschinenbau-Student Sebastian Sinz (24) vom Schluckspecht-Team im Interview erzählt.

BZ: Wie war es auf dem diesjährigen Shell Eco-Marathon?
Sebastian Sinz: Der Shell Eco-Marathon ist für uns das Highlight des Jahres. Hier sehen wir die Fahrzeuge, an denen wir monatelang gearbeitet haben, am Start. Toll, wenn sie dann auch noch aufs Sieger-Treppchen fahren. Die Stimmung im 16-köpfigen Team war klasse, wir hatten lange Tage und lange Nächte, in denen noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel