Ziel ist ein laubholzreicher Wald

Umfangreiche Forstarbeiten im Bereich der L 170 im Zuge der Straßensanierung / Naturschutz und Verkehrssicherung im Auge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Faul und damit instabil waren viele Fichten.    | Foto: Kühnemund
Faul und damit instabil waren viele Fichten. Foto: Kühnemund

BONNDORF. Das Gesicht der Wutachschlucht entlang der L 170 zwischen Bonndorf und Schattenmühle hat sich teilweise geändert. Durch Forstarbeiten im Zuge der Straßensanierung eröffnen sich nun ganz neue Ausblicke. Nicht zuletzt aus Verkehrssicherungsgründen wurden zahlreiche Fichten gefällt, erläuterte Revierleiter und Wutach-Ranger Martin Schwenninger im Gespräch mit der Badischen Zeitung.

Eine Durchforstung des Staatswaldes im Bereich der L 170 wäre ohnehin angestanden, sagte Schwenninger. Ideal sei es nun gewesen, die Arbeiten mit dem Straßenbau zu kombinieren. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel