Ziel sind wieder vier Sitze
Die Grünen treten mit 17 Kandidaten für den Bad Säckinger Gemeinderat an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 17 Kandidaten für den Gemeinderat, sieben für den Kreistag und je zwei für die Ortschaftsratswahlen in Rippolingen und Harpolingen. So präsentieren sich die Bad Säckinger Grünen am 25. Mai den Wählerinnen und Wählern bei der Kommunalwahl quantitativ. Qualitativ gilt es, bei der Gemeinderatswahl den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Bernhard Biendl zu ersetzen. Er hatte vor fünf Jahren 2466 Stimmen erreicht und damit wesentlich zum guten Abschneiden der Grünen beigetragen.
17 Kandidaten für den Gemeinderat: Das ist denn auch exakt einer weniger als vor fünf Jahren. "Wir wollen unser Ergebnis halten und nach der Wahl wieder vier Stadträte stellen", gibt Ruth Cremer-Ricken das Ziel aus. Sie ist Spitzenkandidatin ...