Ziel: Spanisch soll Latein ersetzen
Am Furtwanger Otto-Hahn-Gymnasium wird jetzt ein Wechsel bei der dritten Fremdsprache eingeleitet / Gemeinderatsbeschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (flu). Der Abschied von Latein als dritter Fremdsprache wird jetzt am Furtwanger Otto-Hahn-Gymnasium eingeleitet. Stattdessen soll an der Schule "zum frühest möglichen Zeitpunkt" Spanisch als Unterrichtsfach angeboten werden. Nach der Einrichtung des so genannten sportlichen Profils und der Verkürzung der Gymnasialzeit auf acht Jahre wird an der Schule damit bereits die dritte Änderung der Struktur in Angriff genommen.
Bereits im Jahr 1996 wurde am Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) neben dem mathematisch-naturwissenschaftlichem Profil ein neusprachlicher Zug eingeführt, seinerzeit mit Latein als dritter Fremdsprache. Dies bot sich auch deswegen an, weil damals vier ...