Zollfreie: Stadt ist am Zug
Regierungspräsidium sagt nicht grundsätzlich Nein zu einem Kreisel, macht aber wenig Hoffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Regierungspräsidium ist bereit, für die Anbindung der Dammstraße an die Zollfreie Straße noch einmal verschiedene Varianten zu vergleichen. Eine Ampelanlage und ein Kreisverkehr könnten dann einem "Faktencheck" unterzogen werden. Allerdings macht das Regierungspräsidium auch deutlich, dass sich der Bund finanziell nicht an der Planung eines Kreisverkehrs beteiligt. Außerdem sieht das Regierungspräsidium einen kleinen Kreisel, wie er derzeit in Lörrach diskutiert wird, als "völlig unzureichend" an.
Nach der Debatte im Gemeinderat, nach der Anwohnerinformation und nach der Sammlung von 700 Unterschriften zeichnet sich in Lörrach ein deutlicher Wunsch nach einem Kreisverkehr am künftigen Knoten Dammstraße/Zollfreie ab. Doch um diesen Wunsch zu erfüllen, sieht das ...