Zu Hause essen à la carte

Bei 200 Menschen in Freiburg klingeln die Mitarbeiter von "Essen auf Rädern" täglich zwischen 9 und 13 Uhr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor ein paar Monaten fühlte sie sich plötzlich wie in einem Krimi. Als Ines Braun bei der alten Frau klingelte, öffnete niemand. Statt dessen sah sie, dass ein Fenster geöffnet war – und hörte, wie die Frau jammerte und stöhnte. Da ging’s auf einmal noch um viel mehr als ums Essen. Doch auch das ist wichtig genug. Das erlebt Ines Braun, die für die Paritätischen Dienste "Essen auf Rädern" ausfährt, Mittag für Mittag.

Wenn’s nur kein Geflügel ist. Annemarie Schulz (Name geändert) isst fast alles, doch Geflügel auf keinen Fall. Ines Braun hat sich’s dick notiert. Auf der Liste ihrer Tour stehen hinter manchen Namen solche hilfreichen Bemerkungen: Stark läuten, blind, beim Öffnen der Verpackung helfen. Sie selbst hat alles im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel