"Zu intellektuelle Plakate"
Der Grünen-Kreisverband trifft sich zur Hauptversammlung – und denkt über die Wahl nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Das Ergebnis der Bundestagswahl vom September beschäftigte auch noch die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen, zu der am Donnerstagabend zwei Dutzend Mitglieder nach Waldkirch kamen. Nicht nur, dass die Schuldfrage für das unerwartet schlechte Abschneiden unterschiedlich bewertet wurde: Rechner und Vorstandsmitglied Klaus Pleuler begründete seinen Rückzug neben Anfeindungen durch Parteifreunde auch mit dem Ergebnis – es sei entmutigend, wenn so viel Engagement so wenig Resonanz finde.
Am Ergebnis im Wahlkreis haben die Mitglieder nichts zu mäkeln. Lob erhält auch Kandidatin Dorothee Granderath für einen "sehr engagiert geführten Wahlkampf, auch wenn sie aufgrund ihrer Listenplatzierung von Beginn an keine Chance ...