Ballrechten-Dottingen

Zu wenig Personal – Eröffnung der neuen Post-Filiale verschiebt sich

Jennifer Ruh

Von Jennifer Ruh

Do, 29. Oktober 2020 um 13:19 Uhr

Ballrechten-Dottingen

Die für den 26. Oktober angesetzte Eröffnung der neuen Postfiliale in Ballrechten-Dottingen wurde verschoben. Für die Filiale wird noch dringend Personal gesucht.

Die frühere Filiale, die "Goldmine" von Susanne Schladebach mit Postagentur, Toto-Lotto-Annahmestelle, Schreibwaren- und Zeitschriftenverkauf, war seit dem 30. September geschlossen. Als neue Geschäftsfläche werden die leerstehenden Räume der Sparkasse in der Neuen Kirchstraße 16 genutzt. Inhaberin ist Cornelia Plura, die im Münstertal bereits das "Colorado" betreibt.

Für die Filiale, in der nicht nur eine Toto-Lotto-Annahmestelle eingerichtet wird, sondern auch Büro- und Schreibwaren, Deko-Artikel und Floristik angeboten werden sollen, wird noch dringend Personal gesucht. Bürgermeister Patrick Becker erklärte, dass die Eröffnung nun für 6./7. November geplant sei.