Zu wenig Pfarrstellen

Herbstsynode des evangelischen Kirchenbezirkes Müllheim / Neue Formen der Finanzierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (fl). Zentrale Themen der Herbstsynode des evangelischen Kirchenbezirkes Müllheim in Bad Krozingen waren der Erfahrungsaustausch über neue Formen der Finanzierung durch das so genannte Fundraising und die Bezirksstrukturreform. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Pfarrer Helmut Krüger aus Badenweiler zum stellvertretenden Dekan gewählt; für Krüger rückt im Bezirkskirchenrat Pfarrer Gerhard Jost aus Bad Krozingen nach.

Dekan Doleschal unterrichtete die Synodalen über die Fortschritte in der Bezirksstrukturreform. Der Müllheimer Bezirk umfasst derzeit 14 Pfarrstellen - nach den Richtlinien ist das zu wenig. Deshalb steht man seit längerem in Verhandlungen mit dem Kirchenbezirk Freiburg; dort wurde kürzlich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel