Account/Login

Zu wenig Zeit, zu viel Bürokratie

  • Mi, 08. Dezember 2010
    Löffingen

Bei einer Podiumsdiskussion der Grünen in Löffingen steht die medizinische Versorgung im ländlichen Raum im Mittelpunkt .

Der Arzt Götz Mischke, die Hebamme Sus...medizinische Versorgung auf dem Land.   | Foto: Christa Maier
Der Arzt Götz Mischke, die Hebamme Susanne Rebholz, die Abgeordneten Reinhold Pix und Bärbl Mielich, Bürgermeister Norbert Brugger und Achim Gauger (von links) von der Sozialstation diskutierten über die medizinische Versorgung auf dem Land. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Noch ist der Hochschwarzwald bei der medizinischen Versorgung sehr gut aufgestellt. Ob es in zehn Jahren immer noch so aussieht, bezweifeln nicht nur die Grünen, die bei einer Podiumsdiskussion am Montagabend in der Touristinformation in ihre Strategien für eine neue Gesundheitspolitik darlegten.

Bärbl Mielich, gesundheitspolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion der Grünen, sagte, dass 23 Prozent der Hausärzte im Land 60 Jahre und älter sind und aufgrund fehlenden Anreizes keine Nachfolger finden. Zur Stärkung der ambulanten, wohnortnahen Versorgung müssten sie leistungsgerecht bezahlt werden. Rotationssysteme, Umsatzgarantien oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel