Account/Login

Zukunft – das geht nur gemeinsam

  • Sa, 04. Februar 2017
    Kandern

     

Aus ursprünglich 13 Interessenten für den Leitbild-Arbeitskreis "Landwirtschaft/Landschaftliche Entwicklung" sind 30 geworden.

Die abwechslungsreiche Landschaft mit ...ht vom Erlenboden Richtung Riedlingen.  | Foto: Jutta Schütz
Die abwechslungsreiche Landschaft mit Streuobstbeständen zwischen Tannenkirch und Riedlingen. Sicht vom Erlenboden Richtung Riedlingen. Foto: Jutta Schütz

KANDERN-TANNENKIRCH. Eine (weitere) Flurneuordnung, der Erhalt und die Pflege- von Streuobstbeständen, die Pflege von Wirtschafts- und Wanderwegen sowie von Naturdenkmälern und Biotopen und das Thema "Direktvermarktung" (siehe unten stehenden Beitrag) waren Punkte auf der Agenda des ersten Workshops "Landwirtschaft/Landschaftliche Entwicklung" des neuen Leitbildprozesses.

Die Fördermöglichkeiten
Das große Thema Flurneuordnung
Ilek ist deshalb besonders wichtig, weil insbesondere beim Thema "Flurneuordnung", das alle drei Gemeinden in Angriff nehmen wollen, bis zu zehn Prozent der Kostensummen der Maßnahmen als Zuschuss gezahlt werden. "Bei großen Vorhaben, die wie bei die Verlegung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel