Querschnitt seines Schaffens

Zum 90. Geburtstag startet eine Ausstellung von Waldemar Dinkat

Roswitha Frey

Von Roswitha Frey

Sa, 24. August 2019 um 12:03 Uhr

Steinen

BZ-Plus Mit einer großen Werkschau in der Christuskirche wird der Geburtstag des Steinener Malers und Grafikers gefeiert. Wir haben Waldemar Dinkat in seinem Atelier besucht.

Überall im Atelier stehen die Bilder schon gestapelt, dicht an dicht an die Wände gelehnt. Der Steinener Maler und Grafiker Waldemar Dinkat bereitet seine große Ausstellung zum 90. Geburtstag vor, die am 8. September dem "Tag des offenen Denkmals" eröffnet wird. Im Gemeindesaal der Christuskirche will er einen Querschnitt aus seinem Schaffen der letzten drei Jahrzehnte präsentieren. Jetzt hatte er zu einem Atelierbesuch eingeladen.

"Ich bin zwar kein Denkmal, aber ein Zeitzeuge", sagt der experimentierfreudige Künstler, der am 16. September seinen 90. Geburtstag feiert, mit dem ihm eigenen Humor. Der gebürtige Bremer hat nach dem ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ