Schopfheim

Zum Abschied der Museumsleiterin gibt es eine Wundertüte

BZ-Plus Die letzte von Ulla K. Schmid konzipierte Sonderschau im städtischen Museum in Schopfheim trägt den Titel "Des Sammlers Leidenschaft". Unter anderem kann man bekannte Comicfiguren sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kindheitserinnerungen und Konsumgeschi...augummipapieren aus den 1960er Jahren.  | Foto: Roswitha Frey
1/3
Kindheitserinnerungen und Konsumgeschichte: In ihrer letzten Ausstellung als Museumsleiterin zeigt Ulla K. Schmid unter dem Titel „Des Sammlers Leidenschaft“ auch eine Auswahl von Comicfiguren auf Kaugummipapieren aus den 1960er Jahren. Foto: Roswitha Frey
Verlockend, bunt und geheimnisvoll wirken die Wundertüten für Kinder, die mit Spielzeug und Süßem gefüllt sind. Solche Papiertüten samt überraschendem Inhalt finden sich neben Sammelbildern, Kaugummi- und Orangenpapieren und populären Comicfiguren in der neuen Sonderausstellung "Des Sammlers Leidenschaft" im Städtischen Museum Schopfheim. Seit Mittwoch ist sie für Besucher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel